• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Workshop-Reihe zur Entwicklung einer Fachkräftemarketing-Strategie: Maßnahmenentwicklung

10. Dezember 2020, 13:00 - 15:00

Kostenlos

Südniedersachsen. Südniedersachsen steht für Vielfalt. Diese soll sich durch eine breite Partizipation auch im Strategieprozess für das Regionale Fachkräftemarketing wiederfinden. Die Workshop-Reihe 2020 widmet sich zentralen Themen zur Entwicklung einer entsprechenden Marketingstrategie. Ihr Fokus liegt dabei auf einer Fachkräftevision für Südniedersachen 2030, der Formulierung von Zielen, Zielgruppen und möglichen Maßnahmen. Die Workshops selbst bilden den Auftakt für einen offenen Meinungsbildungsprozess, im Rahmen dessen wir gemeinsam mit Ihnen Ideen und Meinungen sammeln möchten.

Schwerpunkt des Workshops am 10. Dezember: Was müssen wir in Südniedersachsen in den kommenden Jahren konkret tun, um unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen?

Über die Workshops

Die Workshops bilden den Auftakt für einen offenen Meinungsbildungsprozess, in dessen Rahmen wir Ideen zur Entwicklung einer Marketingstrategie sammeln. Der Fokus liegt auf einer Fachkräftevision für Südniedersachen 2030, der Formulierung von Zielen, Zielgruppen und möglichen Maßnahmen.

Die Veranstaltungsreihe richtet sich an AkteurInnen aus Wirtschaft, Wissenschaft, Verwaltung, Wirtschaftsförderung, Politik und Zivilgesellschaft in Südniedersachsen.

Anmeldung und Teilnahme

An dem Online-Workshop können maximal 20 Personen teilnehmen. Hier kommen Sie zur Anmeldung.

Datum:
10. Dezember 2020