• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

TOPAS-Seminar „Präsenztraining und Co-Kreativität“

14. Juli 2021, 09:00 - 13:00

299EUR

Foto: Christoph Türkay

Südniedersachsen. Die wichtigste Grundlage für moderne Formen der Arbeit und für die erfolgreiche Transformation einer Organisation sind eine offene Haltung, Empathie und der Zugang zur eigenen Kreativität. Im Hier und Jetzt sein, wirklich frei denken und assoziieren, Impulse der Teammitglieder wertfrei annehmen und darauf aufbauen: dies sind die essentiellen Bausteine für co-kreative Prozesse. Dabei gilt: „Mistakes are the portals of discovery“. Zudem setzt gelungene Teamarbeit eine persönliche Präsenz und Selbst-Bewusstsein voraus.

Eine Stunde mit Fokus auf Präsenztraining:

Präsenz und Auftrittskompetenz; Atmung, Stimme, Sprache; Tipps und Tricks der Schauspielerei;
Subtexte und innere Bilder; Körpersprache und Statusverhalten (Hoch- und Tiefstatus)

Drei Stunden mit Fokus auf Co-Kreativität:

• Kreativität, Innovation und Diversität
  • Offenheit und Vertrauen in der Teamarbeit
  • Spontaneität und Intuition
  • Zuhören und Fokus behalten
  • das „Yes and“ – Prinzip: Angebot hören, aufnehmen und weiterentwickleln
  • Ideenfindung und Bewertung trennen
  • den Partner gut aussehen lassen
  • Fehlerkultur und lustvolles Scheitern sowie Führen und sich führen lassen

SeminarleiterInnen

Rebecca Klingenberg und Gabriel von Berlepsch sind Film- und TheaterschauspielerInnen. Zurzeit sind beide Ensemblemitglieder des Deutschen
Theaters Göttingen. Neben dem Theater arbeiten Sie regelmässig für Film, Fernsehen und Radio. Seit 2018 sind beide SchauspielerInnen mit PLAYTOGROW Coaches für „Präsenztraining & Co-Kreativität“.

Wichtiger Hinweis: Die Veranstaltung ist nur für Unternehmen zugänglich, die bereits zertifiziert sind oder die sich aktuell in der Qualifizierung befinden!

Die Veranstaltung findet online statt. Hier geht es zur Anmeldung.

Datum:
14. Juli 2021