• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

TOPAS-Seminar „Führung im Alltag“

29. Juni 2021, 09:00 - 17:00

499EUR

Foto: Dietrich Kühne

Südniedersachsen. Führung erleben, erfahren und ausprobieren – all das ist mit dem Planspiel „Führung um Alltag“ hervorragend möglich. Egal, ob Sie eine Führungsposition anstreben oder bereits innehaben. Hier können Sie herausfinden, welche Art von Führungskraft Sie sein wollen – und in einem geschützten Rahmen auch Neues oder Ungewohntes ausprobieren. Ob Budget- und Personalplanung, Projektplanung, Kommunikation oder Konfliktlösung im Team: Die Themen sind breit gefächert! Seien Sie dabei, wenn es heißt: Wir spielen Führung!

• Einführung in das Planspiel Führung
  • Erhöhung sozialer und unternehmerischer Kompetenzen
  • Persönlichkeitsentwicklung: Wo stehe ich bei Kommunikations- und Sozialkompetenz?
  • Spielerisches Ausprobieren von Führung (z.B. durch Personalplanung)
  • Reflexion der eigenen Mitarbeiterführung
  • Üben und Reflexion von Mitarbeiter- und Konfliktgesprächen
  • Erarbeiten von Ideen zur Steigerung von Motivation und Produktivität

Seminarleiterin

Neda Mohagheghi ist systemische Beraterin und Trainerin für Themen rund um Führung, Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung. Seit 2015 berät sie Einzelpersonen und Paare systemisch und begleitet Führungskräfte dabei, ihren persönlichen Führungsstil zu reflektieren und weiterzuentwicklen. Als Dozentin bildet sie systemische BeraterInnen und TherapeutInnen aus und lehrt Führungskompetenzen an der Universität Göttingen. In ihrem Podcast „fragmalneda“ beleuchtet sie Themen von Führung und Persönlichkeitsentwicklung aus systemischer Sicht.

Wichtiger Hinweis: Die Veranstaltung ist nur für Unternehmen zugänglich, die bereits zertifiziert sind oder die sich aktuell in der Qualifizierung befinden!

Die Veranstaltung findet online statt. Hier geht es zur Anmeldung.

Datum:
29. Juni 2021