« Alle Veranstaltungen

H2AS-Vortragsreihe: „Reverion – wie reversible Brennstoffzellensysteme erneuerbare Energien integrieren“

29. August, 17:30 - 18:30

Kostenlos
H2AS-Vortragsreihe: "Reverion – wie reversible Brennstoffzellensysteme erneuerbare Energien integrieren"

Südniedersachsen. Die Wasserstoff-Allianz Südniedersachsen (H2AS) lädt alle Interessierten am Donnerstag, 29. August 2024 (17:30-18:30 Uhr), zur 198. Online-Veranstaltung der H2AS-Vortragsreihe ein. Das Thema des Meetings lautet „Reverion – wie reversible Brennstoffzellensysteme erneuerbare Energien integrieren“.

Inhalt

Reverion hat das erste hocheffiziente reversible Brennstoffzellensystem entwickelt, das aus Wasserstoff Strom und aus Strom Wasserstoff produzieren kann. Die Reversibilität ermöglicht es, zu Zeiten mit niedrigen Elektrizitätspreisen mit grünem Strom Wasserstoff herzustellen. Steigen die Elektrizitätspreise, wird die Elektrolyse unrentabel und die Reverion Anlage wechselt in den Elektrizitätsmodus, um im gleichen System Strom aus dem zwischengespeicherten Wasserstoff zu erzeugen. Durch die innovative Systemarchitektur erreicht Reverion sehr hohe Wirkungsgrade in der Stromerzeugung wie in der Elektrolyse. Durch diese Eigenschaften ist das System die Lösung, um erneuerbare Energie zu speichern und bedarfsgerecht nutzbar zu machen. Moritz Holzmüller, Business Development Manager bei Reverion, stellt das System vor und steht für Fragen zur Verfügung.

Anmeldung

Die kostenlose Veranstaltung findet online über das Webconferencing-Tool „Zoom“ statt. Alle Interessierten können sich hier über das Anmeldeformular anmelden.

Bei weiteren Fragen steht Ihnen Dr. Peter Oswald telefonisch unter 0151/42062472 oder per Mail an peter.oswald@suedniedersachsenstiftung.de gern zur Verfügung.

Datum:
Zeit: