• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

BGM-FORUM Südniedersachsen

11. Juni, 09:30

19€ – 29€

BGM-FORUM Südniedersachsen: Am Dienstag, 11. Juni 2024, findet erstmals das neue Format für Unternehmen aus Südniedersachsen statt, die sich über das Thema Betriebliches Gesundheitsmanagement austauschen und vernetzen möchten. Nutzen Sie das BGM-Forum Südniedersachsen für Impulse und Anregungen zum betrieblichen Gesundheitsmanagement, Zeit zum Netzwerken und persönliche Gespräche!

Programm

Nach einem kurzen Impulsvortrag von Jonas Bünger, Bünger Health Consulting GmbH, zum Thema „Zielgruppenspezifisches Gesundheitsmanagement – Herausforderungen und Tipps für ein erfolgreiches BGM im Unternehmen“ erwarten Sie spannende Workshops:

• „BGM-Architekten: Konstruktionen, die den Alltag überstehen“ (Silja Tyllilä)
    In diesem Workshop setzen Sie Grundsteine für hilfreiche Strategien und einen tragenden Teamgeist Ihrer BGM-Initiative.
  • „BGM erleben“ (Kristina Bauhahn)
    Probieren Sie BGM in interaktiven Stationen aus und erleben Sie praxisnahne Einblicke. Sie sammeln Erfahrungen, die Sie in Ihrem eigenen Unternehmen umsetzen können.
  • „Gesund ausbilden“ (BARMER Krankenkasse, Dr. Michaela Czech)
    Wie können wir gemeinsam eine gute und gesunde Ausbildung in unseren Unternehmen gestalten? Welche Unterstützung bieten die gesetzlichen Krankenkassen? Wir wollen im Dialog mit Ausbildern, Health Experts im Betrieb und den Azubis selbst anhand von konkreten Praxiserfahrungen diesen Fragen nachgehen. Mit dabei sind Krekeler & Losch GmbH & Co KG aus Hann.Münden und H.C. Starck Tungsten GmbH aus Goslar.

Danach folgen branchenübergreifende Insights durch Best-Practice-Beispiele von südniedersächsischen Unternehmen. Anschließend haben Sie Zeit zum Austausch eigener Erfahrungen und zum Netzwerken mit bekannten und unbekannten Kontakten.

Das BGM-FORUM Südniedersachsen wird von der GWG Gesellschaft für Wirtschaftsförderung und Stadtentwicklung Göttingen, der Gesundheitsregion Göttingen/Südniedersachsen, der WRG Wirtschaftsförderung Region Göttingen GmbH, der IHK Hannover – Geschäftsstelle Göttingen und der SüdniedersachsenStiftung organisiert.

Anmeldung

Die Teilnahme kostet 29,00 € pro Person. Für Mitgliedsunternehmen von TOP Arbeitgeber Südniedersachsen (TOPAS) oder dem Gesundheitsregion Göttingen/Südniedersachsen e.V. ist  der Teilnahmebeitrag auf 19,00 € reduziert. Anmeldungen sind bis 7. Juni 2024 online möglich.

Datum:
Zeit: