• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

25. Fachkräftekonferenz Südniedersachsen am 12. Juni 2024

12. Juni, 10:00 - 12:00

Kostenlos

Südniedersachsen. Die 25. Fachkräftekonferenz Südniedersachsen des Fachkräftebündnisses Südniedersachsen findet statt am Mittwoch, 12. Juni 2024, von 10.00 – 12.00 Uhr (Ort: tba).

Worum geht es bei der 25. Fachkräftekonferenz?

Die 25. Fachkräftekonferenz steht unter dem Motto „Neue Wege der beruflichen Integration“. Davon lassen wir uns leiten und präsentieren Ihnen neue Ansätze der Fachkräftegewinnung.

Insbesondere die Beschäftigung von ausländischen Mitarbeitenden kann dabei viele Fragen aufwerfen: Welche gesetzlichen Bestimmungen zur Arbeitsaufnahme gilt es zu beachten? Verhindert ein geringes Deutschniveau tatsächlich eine Beschäftigung und wie kann die Sprachbarriere überwunden werden? Welche Faktoren führen zu einer erfolgreichen Integration der Fachkraft in den Betrieb und wie können Betriebe zur nachhaltigen gesellschaftlichen Integration der ausländischen Kräfte beitragen?

Auf unserer Fachkräftekonferenz wollen wir mit Ihnen Antworten zu Gelingensfaktoren einer schnellen und nachhaltigen Arbeitsmarktintegration diskutieren.

An wen richtet sich die Veranstaltung?

Die Veranstaltung richtet sich an Personalverantwortliche der Wirtschaft sowie Persönlichkeiten aus Politik, Verwaltung, Wissenschaft und weiteren Institutionen. Sie schafft Transparenz für bestehende Initiativen und Aktivitäten und bietet die Möglichkeit, neue Projekte zu entwickeln.

Anmeldung

Hier ist eine Anmeldung zur Veranstaltung möglich. Bitte beachten Sie, dass der Eintritt auf die Landesgartenschau Bad Gandersheim kostenpflichtig ist. Ein barrierearmer Zugang ist über den Süd-Eingang möglich. Bei Regen wird es eine begrenzte Kapazität an überdachten Sitzplätzen geben, daher bitten wir um eine zeitnahe Anmeldung. Bei Rückfragen zur Veranstaltung wenden Sie sich bitte an Laura Brünig (laura.bruenig@suedniedersachsenstiftung.de).

tba

Datum: