• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

21. Fachkräftekonferenz Südniedersachsen am 28. April

28. April 2022, 13:30 - 15:00

Kostenlos

Göttingen. Die 21. Fachkräftekonferenz des Fachkräftebündnisses Südniedersachsen und der IHK Hannover – Geschäftsstelle Göttingen findet am Donnerstag, 28. April 2022, von 13.30 bis 15.00 Uhr, in Form eines virtuellen Cafés über die Online-Plattform GatherTown statt. Das Thema der Konferenz ist „Vielfalt in der Region ein Gesicht geben“.

Prof. Dr. Andrea D. Bührmann, Sozialwissenschaftliche Fakultät Universität Göttingen, gibt dabei Einblicke in die Diversitätsforschung und baut die Brücke zwischen Theorie und Praxis. Zudem werden UnternehmensvertreterInnen berichten, wie in ihren Betrieben Vielfalt in der Praxis umgesetzt wird. An den Informationsständen im virtuellen Innenhof des Cafés haben die Teilnehmenden die Möglichkeit ExpertInnen zu unterschiedlichen Umgangsformen zum Thema Vielfalt zu befragen und ins Gespräch zu kommen. Außerdem können die Beteiligten Whiteboards und runde Tische in virtueller Form für einen Austausch nutzen.

Die Veranstaltung richtet sich an Personalverantwortliche der Wirtschaft sowie Persönlichkeiten aus Politik, Verwaltung, Wissenschaft und weiteren Institutionen. Sie schafft Transparenz für bestehende Initiativen und Aktivitäten und bietet die Möglichkeit, neue Projekte zu entwickeln.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Anmeldungen sind online sowie per E-Mail an laura.bruenig@suedniedersachsenstiftung.de möglich.

UhrzeitTOPVortragende
13:00BegrüßungLaura Brünig
(Fachkräftebündnis Südniedersachsen)

Nadia Mohseni