• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

2. öffentliche Vollversammlung des Netzwerks Schulabsentismus

15. März 2022, 16:00 - 18:30

Kostenlos

Südniedersachsen. Die Bildungsregion Südniedersachsen lädt alle Interessierten am Dienstag, 15. März 2022 (16:00-18:30 Uhr), zur zweiten öffentlichen Vollversammlung des Netzwerks Schulabsentismus ein. Die Veranstaltung findet online statt.

Inhalt

Auf der digitalen Vollversammlung wollen wir uns auf den Stand bringen, wie sich die aktuelle Situation für Kinder und Jugendliche gestaltet und welche Auswirkungen dies hat. Alle sechs Arbeitsgruppen des Netzwerks haben ihre Arbeit beendet und Ergebnisse produziert. Die AG Handreichungen für ÄrztInnen und Erziehende und die AG Strukturierte Zusammenarbeit werden ihre Ergebnisse präsentieren. Eine Diskussionsrunde, wie es weiter gehen kann oder sollte, rundet die Versammlung ab.

16:00 – 16:15Begrüßungen und Grußworte
16:15 – 16:50Impulsreferat mit anschließender Aussprache: Zur Situation seelischen Gesundheit von Kindern und Jugendlichen in der Covid 19 Pandemie angefragt
16:50 – 17:45Stand der Netzwerkarbeit Ergebnisse aus den Arbeitsgemeinschaften:
➢ AG Handreichungen für Ärzt:innen und Erziehende
➢ AG Strukturierte Zusammenarbeit
➢ Diskussion
17:45 – 18:00Pause
18:00 – 18:30Wie soll es weitergehen?

Anmeldung

Die kostenlose Veranstaltung findet online über das Webconferencing-Tool „BigBlueButton“ statt. Alle Interessierten können sich hier über das Anmeldeformular anmelden. Alle TeilnehmerInnen erhalten spätestens zwei Tage vor der Veranstaltung den Veranstaltungslink mit weiteren Hinweisen.

Bei weiteren Fragen steht Ihnen Thomas Deimel-Bessler telefonisch unter 0551 270713-39 oder per Mail an deimel-bessler@bildungsregion-suedniedersachsen.de gern zur Verfügung.

Datum:
15. März 2022