• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fortbildungen für Pädagog:innen & Jugendleiter:innen

14. Mai, 00:00 - 8. Juni, 00:00

Kostenfreie Workshops im XLAB & Fortbildungen für Pädagog:innen & Jugendleiter:innen

Thematik: Wissen von heute für unser Südniedersachsen von morgen. Ziel des BMBF-geförderten MINT-Clusters ist es, Quantität, Qualität und Erreichbarkeit von MINT-Angeboten in Südniedersachsen nachhaltig zu steigern und somit das Interesse und die berufliche Orientierung von Kindern und Jugendlichen im MINT-Bereich zu fördern. Dazu trägt das XLAB mit niedrigschwelligen, erfahrungsbasierten Lernangeboten und Fortbildungen für Pädagog:innen und Jugendleiter:innen bei. Der Aspekt der Bildung für nachhaltige Entwicklung spielt dabei eine hervorgehobene Rolle

Sie suchen nach einem MINT-Angebot für Ihre Jugendeinrichtung? Lernen Sie unsere MINT@Ventures zu unterschiedlichen Themen kennen. Bei einer einführenden mobilen Fortbildung werden Sie selber aktiv, anschließend stellen wir die Boxen den Kindern und Jugendlichen in Ihrer Einrichtung zur Verfügung.

Wann: Dienstags, 14. Mai – 8 .Juni 2024

Standort: XLAB

Anmeldung

Verbindliche Anmeldungen über die einzelnen Veranstaltungen. Mehr Informationen finden Sie hier.

Fördervermerk: Das regionale MINT-Cluster wird gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung

Beginn:
14. Mai, 00:00