• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Magie des Advents – Forschen, Experimentieren und Technik entdecken

5. Dezember 2023, 15:00 - 18:00

Die Bildungsregion Südniedersachsen möchte pädagogische Fach- und Lehrkräfte mit einem Vorweihnachtsgeschenk zu einer einzigartigen Fortbildung einladen.

Magie des Advents – Forschen, Experimentieren und Technik entdecken

Thematik: Lassen Sie uns gemeinsam die besondere Atmosphäre des Advents nutzen, um Praxisideen zu erhalten, wie man mit Kindern die Welt des Forschens, Experimentierens und der Technik auf spannende Weise erkunden kann. Gemeinsam möchten wir die Geheimnisse von Licht und traditionellen Weihnachtsdekorationen erforschen. Wir werden auch die faszinierende Welt der Technik mit einer Weihnachtspyramide erkunden, damit Sie diese in Ihren pädagogischen Alltag integrieren können. Sie erhalten somit Anregungen und Ideen, wie Sie den Kita- oder Schulalltag in dieser besonderen Jahreszeit noch unvergesslicher gestalten können.

Wann: 5. Dezember 2023, 15:00 bis 18:00 Uhr

Standort: Online

Anmeldung

Verbindliche Anmeldungen über die Webseite. Anmeldeschluss ist am 30. November 2023 und die Teilnahme ist kostenfrei. Den Link zur Veranstaltung erhalten Sie eine Woche vor dem Webinar per Email.

Bildungsregion Südniedersachsen
Veranstalter-Website anzeigen