• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

New Work Meetup: Inspiration und Austausch zur Arbeitswelt von morgen

27. Juni 2022, 18:00 - 20:00

Kostenlos

Südniedersachsen. Das zweite „New Work Meetup“ des Jahres bietet allen Interessierten Gelegenheit, über Themen aus den Bereichen New Work und Agilität zu sprechen, sich über die Arbeitswelt von morgen auszutauschen und gemeinsam zu lernen. Es findet statt am Montag, 27. Juni 2022, von 18 bis 20 Uhr im StartRaum (Friedrichstraße 3-4, 37073 Göttingen).

Programm am 27.06.2022

• Vorstellung des New-Work-Tools: „Team Delegation Board“ durch Agile Coach Ruven Bers, Chief Transformation Officer bei der Arineo GmbH, mit anschließender kurzer Diskussion. Team Delegation Board ist eine Methode, um im Team Klarheit über unterschiedliche Stufen der Delegation von wiederkehrenden Tätigkeiten bzw. Aufgaben zu schaffen.
  • Get-together: Gespräche, Musik und Getränke.

VeranstalterInnen

Das Projekt NEWIM und das New Work Meetup ist eine Kooperation vom StartRaum Göttingen, von der Südniedersachsenstiftung, der Universität Göttingen und der HAWK.

Eine kostenlose Anmeldung ist hier möglich.

Was ist eigentlich New Work:

New Work beschreibt eine neue Arbeitsweise die, in der zunehmend digitalisierten und globalisierten Welt, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Nutzen stiften soll.

Dabei betrachten wir New Work aus 3 Perspektiven:

1. Mensch: Mindset, Lebenslanges Lernen, Resilienz, Achtsamkeit, Selbstverantwortung
  2. Menschen, die miteinander arbeiten: Kollaboration, Agilität, Führung, Führungskraft vs. Coach
  3. Gesellschaft / Natur: Sinn und Qualität der Arbeit, Innovation, Circular Eonomy, Soziale Verantwortung, Ganzheitlichkeit

Was ist NEWIM:

NEWIM ist ein durch das Land Niedersachsen gefördertes Projekt, kostenlos und zugeschnitten auf kleine und mittelständische Unternehmen.

NEWIM hat das Ziel durch “New Work Ansätze” Transformations-Prozesse in kleinen und mittelgroßen Unternehmen durch neu entwickelte Formate und Methoden anzuregen um:

• neue Dienstleistungen und Produkte entwickeln zu können
  • digitale Kompetenzen aufzubauen
  • zügige Anpassungs- und Reaktionsfähigkeit bei Veränderungen zu schaffen

mehr Infos findet ihr hier.