• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Stiftung bei der GöBit 2022

18. Mai 2022, 09:00 - 20. Mai 2022, 19:00

Kostenlos

Südniedersachsen. Die SüdniedersachsenStiftung ist mit dem Projekt IT macht Schule 2.0 (ITmS) bei der GöBit 2022 mit dabei, die vom 18. bis 20. Mai 2022 stattfindet.

Die Messe GöBit Göttingen (Göttinger Berufsinformationstag) ist die größte Messe zum Thema Berufsorientierung in der Region. Mehr als 160 Aussteller, darunter Unternehmen, Hochschulen, Träger verschiedener Freiwilligendienste und weitere regionale Bildungsträger präsentieren sich auf dem Göttinger Berufsinformationstag und stellen ihre aktuellen Angebote und Informationen für den Start in den Beruf vor. Auf dem Programm der GöBit Messe Göttingen stehen dabei Vorträge, in denen die Zuhörerinnen und Zuhörer Informationen über Bewerbungen, Vorstellungsgespräche, Studienzugang oder Studienfinanzierung erhalten. Auch Informationsveranstaltungen zum Thema Freiwilligendienst, Auslandsjahr oder duales Studium werrden angeboten. Daneben bietet der GöBit in Göttingen Aktionen für Jugendliche, die noch keinen konkreten Berufswunsch haben.

Alle weiteren Informationen rundum die Messe sind hier zu finden.

Beginn:
18. Mai 2022, 09:00