Blog: ViridisH2 Südniedersachsen

Fortsetzung des BLOGS bei der Wasserstoff-Allianz Südniedersachsen

veröffentlicht am 01.06.2021

Nach einer erfolgreichen neunmonatigen Konzeptphase haben die Verbundpartner Ende Mai einen Antrag auf Umsetzung des Projekts „ViridisH2 Südniedersachsen“ beim Bundesforschungsministerium gestellt. Über die Bewilligung wird voraussichtlich im Herbst 2021 entschieden. Mehr als 40 Kooperationspartner aus Wirtschaft, Wissenschaft, Kommunen und Vereinen aus den Landkreisen Göttingen, Goslar, Holzminden und Northeim unterstützen das Vorhaben.

In der Zwischenzeit finden Sie neue Blogbeiträge rund um das Thema Wasserstoff in Südniedersachsen im Blog der Wasserstoff-Allianz Südniedersachsen. In der nicht rechtsfähigen Wasserstoff-Allianz Südniedersachsen unter dem Dach der SüdniedersachsenStiftung schließen sich VertreterInnen aus Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung zusammen, um die Entwicklung Südniedersachsens zur Wasserstoff-Region projekt- und fördermittelunabhängig voranzutreiben.

Hier kommen Sie zur Webseite der Wasserstoff-Allianz Südniedersachsen.

Hier können Sie die Beitrittserklärung zur Wasserstoff-Allianz Südniedersachsen als PDF-Datei herunterladen.

Dr. Benjamin Schulze Projektleiter ViridisH2 Südniedersachsen T. 0551/39-21755 mailen