• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Regionales Fachkräftemarketing: Online-Workshop „Ausbildungsregion Südniedersachsen?!“

8. Juli 2021, 10:00 - 12:00

Kostenlos

Südniedersachsen. Ab Ende Juni finden im Rahmen des Projekts „Regionales Fachkräftemarketing für Südniedersachsen“ verschiedene Online-Veranstaltungen statt, die sich der Entwicklung einer regionalen Marketingstrategie widmen. Kurze Impulsbeiträge mit anschließender Diskussion beleuchten Themen der Fachkräftesicherung aus verschiedenen Blickwinkeln, identifizieren Problemstellen und regen zur gemeinsamen Lösungsfindung an. Der dritte Online-Workshop der Veranstaltungsreihe am 8. Juli von 10.00 – 12.00 Uhr beschäftigt sich mit dem Thema „Ausbildungsregion Südniedersachsen?!“.

• Wie machen wir die duale Ausbildung attraktiver?
  • Wie können wir den Übergang Schule-Beruf so gestalten, dass wir mehr Auszubildende für die regionale Wirtschaft gewinnen?

Anmeldung

Die Workshops finden online statt. Die Zugangsdaten erhalten Sie im Zuge der Anmeldung, die ebenfalls online möglich ist.

Datum:
8. Juli 2021