• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

TOPAS-Seminar „stress_aktiv – Stressmanagement“

23. September 2021, 09:00 - 17:00

540EUR

Foto: DNY59-istock

Südniedersachsen. Das stress_aktiv-Programm vermittelt durch seinen modularen Aufbau individuell zugeschnittene Bausteine, die eine nachhaltige Veränderung der stressauslösenden Faktoren ermöglichen. Die einzelnen Bausteine dienen dazu, zunächst den Status quo zu erfassen, Stressoren zu erkennen und Mittel und Wege zu finden, mit den Stressoren umzugehen sowie Strategien aufzubauen, das Stresserleben besser zu bewältigen.

Schwerpunkte

Mit Hilfe der Bausteine des stress_aktiv-Programms sollen die TeilnehmerInnen sowohl Ansätze finden, um die eigene Situation besser zu erkennen und zu bewältigen, als auch Impulse für die Gestaltung eines betrieblichen Stressmanagements mitnehmen. Folgendes wird thematisiert:

• Impuls-Vorträge zu Themen rund um Stresserleben und Stressbewältigung
  • Einzel- und Gruppenübungen zu einigen Stressoren und denen von MitarbeiterInnen
  • Bearbeitung exemplarischer Fälle
  • Moderierter und im Dialog geführter Erfahrungsaustausch
  • Einzelübungen zu Strategien und Werkzeugen für das eigene Stressoren-Management

Seminarleiter

Prof. Dr. Michael Gutmann war Mitgründer und Geschäftsführer des wissenschaftlichen Dienstleisters e.factum GmbH und ist seit 2015 Professor für Gesundheits- und Sportpsychologie an der PFH Private Hochschule Göttingen. Gutmann, der selbst über Wettkampferfahrung im Hochsprung verfügt, ist außerdem als Sportpsychologe tätig. Er ist seit 2010 leitender Psychologe des Deutschen Leichtathletikverbandes und war als offiziell akkreditierter sportpsychologischer Betreuer der deutschen SportlerInnen bei den Olympischen Spielen 2012 in London dabei.

Wichtiger Hinweis: Die Veranstaltung ist nur für Unternehmen zugänglich, die bereits zertifiziert sind oder die sich aktuell in der Qualifizierung befinden!

Die Veranstaltung findet voraussichtlich in Präsenz statt. Weitere Informationen hierzu werden noch bekannt gegeben. Hier geht es zur Anmeldung.

Datum:
23. September 2021